Aktuelles

Aktuelle Informationen zum Netteverband sowie Pressemitteilungen im PDF-Format. Weitere Informationen zu unseren Baumaßnahmen finden Sie unter Projekte.

16.03.2020:

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie bitten wir darum, unsere Geschäftsstelle nur noch nach Vorabsprache persönlich aufzusuchen und die notwendige Kommunikation ansonsten über Telefon und E-Mail stattfinden zu lassen.

Telefonisch sind wir erreichbar unter: 02157/874930. E-Mails richten Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

09.03.2020:

2019 feierte der Netteverband sein 50-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass haben wir eine Broschüre mit vielen Fotos erstellt, welche bedeutende Tätigkeiten des Verbandes in der Vergangheit darstellt, sowie die aktuellen und die zukünftigen Aufgaben thematisiert. Unsere Broschüre können Sie hier herunterladen (PDF, 9 MB).

2019 50 Jahre NV Broschre cover

17.12.2019:

Vollständig mit eigenem Personal hat der Netteverband jetzt eine raue Rampe nahe des Krickenbecker Schlosses ökologisch umgestaltet und so die Durchgängigkeit der Nette weiter verbessert.

P Rampe Krickenbeck

12.11.2019:

Anfang der Woche wurde der 2. Bauabschnitt unserer Maßnahme zur naturnahen Umgestaltung des Unteren Mühlenbachs in Nettetal-Breyell fertiggestellt.

Mhlenbach 2019 Renaturierung 2BA

17.06.2019:

Zur Präsentation der 2014/15 umgesetzten Baumaßnahme zur Renaturierung der Nette oberhalb der ehemaligen Vorster Mühle hat der Netteverband einen Kurzfilm erstellen lassen.

Vorster Muehle Film

11.04.2019:

Im April hat der Netteverband einen Teilbereich der Nette an der der Schaager Straße in Boisheim naturnah umgestaltet. Die Maßnahme wurde im Rahmen der Gewässerunterhaltung vom verbandseigenen Betrieb durchgeführt.

Es wurden stellenweise Ufer abgeflacht, die Nette etwas verbreitert sowie Totholz eingebracht und gesichert. Die Maßnahme entstand in Kooperation mit den Anwohnern und dem Kreis Viersen und setzt Anforderungen der EU-Wasserrahmenrichtlinie um.

P Boisheim 03